Wie ich zur ganzheitlichen Gesundheit kam

Am Anfang stand mein Traum, Menschen zu helfen!

Also wurde ich Krankenschwester und begab mich damit hinein ins Hamsterrad aus Schichtsystem, chronischem Personalmangel, Abkehr vom persönlichen Biorhythmus, Verlust meiner Achtsamkeit mir selbst gegenüber. 

Ich wurde krank: Burnout, Depressionen, chronische Schmerzen, Fruchtzuckerintoleranz. 

Es folgte neben einer einjährigen Pause eine schulmedizinische Therapie, die ich zunehmend als nicht sinnvoll erachtete. Mir ging es zunehmend schlechter, meine Organe rebellierten gegen die Medikamente. Heute weiß ich, sie waren schlicht überfordert mit der Entgiftung, die durch die Medikamenteneinnahme immer mehr gefragt war.

So kam ich schließlich zu mir: 

Ich begann, mich selbst um die Herstellung meines eigenen Gleichgewichts zu kümmern und befasste mich mit Naturheilkunde, autogenem Training, Rehabilitation, Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie, Achtsamkeitstraining, Yin Yoga, Meditation, diversen Massagen und vielem mehr. 

Ich übernahm Verantwortung für mich selbst, schaute hin und  – begann zu leben!

Gezwungener Maßen stellte ich meine Ernährung um und erkannte darüber hinaus, dass auch gezielte Nahrungsergänzungsmittel einen Mehrwert haben. 

Der Philosoph Feuerbach sagte bereits: „Du bist, was du isst!“ und weil ich das aus meinem Werdegang heraus genau so empfand, wandte ich mich dem Studium der holistischen Gesundheit zu. So konnte ich mich eingehend mit der Wirkung von Nahrung auf den Körper beschäftigen.

Die Werte der Schulmedizin kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen heraus nun nicht mehr zur Gänze vertreten. 

Und ich lernte für mich ein Konzept kennen, womit ich aus dem vermeintlich vorgegebenen Alltagstrott von viel Arbeit und wenig Zeit aussteigen konnte.

Heute ist mein Traum vom selbstbestimmten Leben kein Traum mehr – ich lebe ihn!

Und ich „pflege“ keine Symptome mehr sondern am Ende steht mein Traum: 

Ich helfe Menschen wirklich!

Kontakt

Yvonne Bünte - Fachberaterin für holistische Gesundheit
Tel.: 01635550972
E-mail: info@my-holistic-health.de
MO-FR 08:00 - 18:00, SA 10:00 - 14:00