Kontakt & FAQ

ganzheitliche Ernährungsberatung,
individuell wie dein Leben

Kontakt

Brauchst Du noch
Informationen?

Unsicher ob ich Dir bei Deinem Thema helfen kann?
Ich bin gerne für Dich da.

Deine Nachricht an mich

    Fragen und Antworten

    Oft gestellte Fragen

    ganzheitliche Ernährungsberatung

    Es kommt auf den Umfang der Beratung an. Der Bedarf wird individuell im kostenlosen Erstgespräch besprochen. Eine Stunde kostet ab 99€ und wird günstiger beim Kauf von Beratungspaketen.

    Für die ganzheitliche Ernährungsberatung gibt es drei Möglichkeiten.

    1. Sie findet bei dir zu Hause statt.

    2. Du kommst zu mir nach Mülheim
        an der Ruhr – Saarn. 

    3. Sie findet online statt.
       (ausgenommen QMRA – Messung)

    Eine ganzheitliche Ernährungsberatung begleitet Dich auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und Gesundheit im Alltag.

    Ich verwende eine Kombination aus natürlichen Maßnahmen und dem Fachwissen über Funktionen des menschlichen Körpers.

    Durch eine Analyse von Gesundheitsfaktoren, wird eine auf Dich abgestimmte Empfehlung und ein individueller Maßnahmenplan erstellt. Deine Ziele stehen jederzeit im Fokus.

    Während der Begleitung ist es jederzeit möglich Maßnahmen an veränderte Situationen anzupassen.

    Das wichtigste Kriterium ist ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch. Das Kennenlernen und prüfen, ob wir gemeinsam den Weg gehen können, ist mir sehr wichtig. Wenn ich das Gefühl habe keine Lösung für Dich zu finden oder Dein Anliegen mein Wissen übersteigt, bekommst Du sofort eine Rückmeldung.

    Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Bedürfnissen. Was für die eine Person gut klappt, zeigt bei anderen Menschen nur wenig Wirkung. Deshalb gehe ich in der Beratung und Begleitung einen individuellen Weg, der nie auf andere Menschen übertragbar ist!

    Ich garantiere einen für Dich stimmigen, ungezwungenen und einfach umsetzbaren Weg zu einer gesunden Lebens- und Ernährungsweise zu finden.

    Ich nehme mir Zeit für Dich und mache eine Tiefgreifende Anamnese. 

    Dies solltest Du vorab wissen um falsche Erwartungen auszuschließen:

    • Eine Ernährungsumstellung dauert Zeit und Geduld. Es gibt viele Faktoren die den Weg zum Ziel beeinflussen können. Du erhältst von mir jederzeit Klarheit, wo Du gerade stehst und was nötig ist Dein Ziel zu erreichen.
    • Es gibt keine „Wunderpille“. Ich verspreche Dir intensiv nach der Ursache Deiner Hürden zu suchen und diese gemeinsam mit Dir zu bearbeiten.

    Kontakt und Buchung

    Um Kontakt mit mir aufzunehmen, gibt es drei Möglichkeiten.

    1. Nutze das obige Kontaktformular

    2. Telefonisch unter 01635550972

    3. Per E-Mail:
        info@my-holistic-health.de

    Einen Termin kannst Du über meinen Buchungskalender buchen.

    Damit mein Angebot optimal zu Deinem Ziel passt, besprechen wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch. Hier kannst Du einen Termin für ein Gespräch buchen.

    QMRA Messung

    Bei der Bioresonanz – Methode wird der Gesundheitszustand ohne Blutentnahme, innerhalb 1 Minute ermittelt.

    Dafür verwende ich ein Quantum Resonanz Magnetic Analyzer (QMRA). Die Ergebnisse erhältst Du umgehend nach der Messung.

    Und so funktioniert es:

    Während der ständigen Zellveränderung (Wachstum, Teilung, Erneuerung) werden elektromagnetische Wellen gesendet, anhand derer wird ein Abbild vom Zustand des Körpers dargestellt.

    Der Quanten Magnet Resonanz Analysator verstärkt und verarbeitet diese Signale, vergleicht sie mit der hinterlegten Datenmenge gesunder und auch abweichenden Werte und bildet somit den Gesundheitszustand ab.

    Die Genauigkeit liegt bei ca. 85% und Du erfährst, wie einzelne Funktionen des Körpers im Vergleich zu anderen gesunden oder nicht gesunden Menschen funktionieren.

    Die Messungen sind beliebig oft durchführbar.
    Sie dienen als Grundlage für eine individuelle Gesundheitsberatung. Die Technologie unterstützt die Prävention von gesundheitlichen Defiziten und verdeutlicht Veränderung in der Ernährungs-/Lebensweise durch vergleichen der gemessen Werte.

    Bitte beachte:
    Die Ergebnisse sind schulmedizinisch nicht anerkannt und wissenschaftlich umstritten, daher ersetzt die Messung keine schulmedizinisch anerkannten Diagnosemethoden.
    Hintergrundwissen und Erfahrung mit der QMRA erlauben eine sinnvolle Bewertung der Ergebnisse und können eine entscheidende Tendenz darstellen.

    Folgende Funktionen des Körpers werden gemessen:

    • Funktion von Herz-Kreislauf-System
    • Funktion von Magen- und Darmtrakt
    • Leber-, Nieren-, Schilddrüsenwerte
    • Funktion der Bauchspeicheldrüse
    • Lungenfunktion
    • Funktion der Hirnnerven und Gedächtnis
    • Funktion der Knochen und Wirbelsäule
    • Blutfette, Cholesterinwerte, Zustand des Blutzuckers
    • Vitalstoffe (z.B. Vitamine, Enzyme, Aminosäuren, Spurenelemente)
    • Zustand des Säure-Basen-Haushaltes (PH-Wert)
    • Hormonstatus
    • Allergiestatus
    • Belastung mit Schwermetallen und Pestiziden
    • Funktion der Geschlechtsorgane
    • Funktion des Immunsystems
    • Zustand der Haut

    Das solltest du VOR der Messung beachten:

    • Der Test eignet sich nicht für Schwangere oder Träger von Herzschrittmachern bzw. metallischen Prothesen.
    • Vollständige Resultate sind ab dem 12. Lebensjahr möglich.
      Für jüngere Kinder können nur Referenzwerte der Bereiche Vitamine, Spurenelemente, Co/Enzyme und Schwermetalle ermittelt werden.
    • Der Test dauert eine Minute und ist ohne Anstrengung oder Schmerzen zu absolvieren.
    • Uhren, Schmuck, Handys und Metallgegenstände müssen beim Test vom Körper entfernt werden.
    • bitte zwei Stunden vor dem Test nichts essen und keinen Kaffee oder Alkohol trinken
    • bitte verzichte auf das Eincremen der Hände und Kosmetikprodukte für das Gesicht.

    Für optimale Ergebnisse verzichte bitte im Zeitraum von 24 Stunden vor dem Test auf nicht-lebenswichtige Medikamente sowie Nahrungsergänzungsmittel.

    Die Messung erfolgt vor Ort entweder in Deinen, meinen oder anderweitig verabredeten Räumlichkeiten. Die Terminplanung sollte berücksichtigen, dass 2 Stunden vor der Messung möglichst nichts gegessen wurde, kein Kaffee getrunken und die Hände nicht eingecremt wurden. 

    Während der Messung,  hältst Du einen Metallstab (siehe Bilder) in der Hand / wahlweise Klebeelektroden an den Schläfen, welche/r die elektromagnetischen Wellen im Körper erfassen kann. Du sitzt während dieser Minute entspannt und redest nicht.

    Die Test Ergebnisse sind unmittelbar nach der Messung (als PDF Datei, Ausdruck mit Aufpreis) verfügbar.

    Die Messung ist beliebig oft anwendbar, meine Empfehlung währe jedoch in einem Zeitraum von 4-6 Wochen erneut eine Messung zu volziehen, um die Entwicklung von Veränderungen der Ernährungs-/Lebensweise zu verdeutlichen.

    Emotions - Coaching

    Nein, die Fragen die wir an das Unterbewusstsein richten, können (auch spontan) bei dem Termin erarbeitet werden.

    Du hast jederzeit die Möglichkeit vorbereitete Fragen oder Themen die Dich belasten zum Termin mitzubringen.

    Wenn Du einen Termin für das Emotions – Coaching gebucht hast, gibt es folgende Möglichkeiten.

    • Du bringst Fragen oder Themen, die Dich belasten, mit zum Termin. 

    Die Fragen sollten möglichst mit Ja oder Nein beantwortbar sein.

    • Wir erarbeiten gemeinsam Fragen aus den Themen die Dich belasten.


    Beim Treffen (wahlweise Online oder vor Ort) wirst Du mit alltäglichen Fragen geprüft, ob Dein Unterbewusstsein bereit ist mit uns zu arbeiten.

    Danach schaue ich mit welcher Technik Du am besten zurecht kommst.

    Durch Deine Muskelspannung bzw. Vor- und Rückbewegungen des Körpers bekommen wir Antworten (Ja/Nein) auf die gestellten Fragen.

    Ich freue mich Dich
    auf Deinem Weg zu begleiten!