Mein Weg zur Gesundheit
-Dein Vorteil-

ganzheitliche Ernährungsberatung,
individuell wie Dein Leben

Yvonne Bünte

Meine Geschichte
Raus aus dem Ärzte-Karussell

Menschen helfen“ war und ist meine Berufung.

Die Umsetzung begann mit der Tätigkeit als Krankenpflegerin/Fachkrankenpflegerin für Intensivmedizin und Anästhesie.

Der ständige Stress und meine alten Verhaltensmuster haben in dieses System nicht mehr reingepasst. Leider habe ich es erst festgestellt als ich krank wurde.

Beschwerden wie:

tägliche Kopfschmerzen,
Magen-/Darmprobleme,
Gelenk- und Muskelschmerzen,
Verspannungen,
Konzentrationsschwäche,
Ängste,
dauerhafte Müdigkeit,

haben mich lange begleitet.

Mein Weg begann mit schulmedizinischen Medikamenten, Physiotherapie, klassischer Schmerztherapie, klassischer Ernährungsberatung und Rehabilitation.

Ich habe mich von den Ärzten abhängig und schlecht behandelt gefühlt. Meine Symptome wurden immer nur einzeln begutachtet und einzeln therapiert. Ich kam nicht zu dem Zustand „ganz gesund“ zu sein.

Nach über einem Jahr im Ärzte-Karussell ging es mir kaum besser und mir wurde bewusst, dass ich die Selbstverantwortung übernehmen muss.

Mein Weg zu wirklicher Gesundheit ging über Bereiche wie Naturheilkunde, chinesische Medizin, Persönlichkeitsentwicklung, Hypnose, Meditation, Autogenes Training, Energetisches Auflösen von Blockaden und Familienaufstellung. 

Die ganzheitliche Betrachtung brachte mir endlich meine Gesundheit und Lebensfreude zurück.

Ich studierte an der Akademie für Naturheilkunde und erhielt die Zertifizierung als Fachberaterin für holistische Gesundheit. Nun kann ich Dir Wege zeigen die Ursachen und Lösungen zu finden, um eigenverantwortlich an das gewünschte Ziel zu kommen.

Heute bin ich verheiratet, habe einen einjährigen Sohn und lebe ein sehr bewusstes Leben.

Veränderungen meiner Gesundheit kann ich ohne Angst und mit gutem Wissen entgegen sehen und fühle mich unabhängig, selbstbestimmt und als ganzer Mensch.

Das gebe ich Dir mit auf den Weg

Gesundheit und Stabilität erfordern einen dauernden Prozess,
bei dem man immer wieder neue Ressourcen entdecken kann,
die einem weiterhelfen.

Du möchtest Deinen Weg
zu einem gesunden Leben starten?